Offene Fraktionssitzung: Wie geht es mit dem Schillerplatz weiter?

Der Schillerplatz ist einer der wichtigsten Orte in der Iserlohner Innenstadt – und seine weitere Entwicklung beschäftigt Politik, Verwaltung, Gewerbetreibende sowie viele Bürgerinnen und Bürger seit Jahren.

Doch wo stehen wir heute? Was ist bisher geschehen? Und wie geht es mit dem Schillerplatz weiter?

Diesen Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen bei unserer offenen Fraktionssitzung am Dienstag, 25. August 2026, um 18:30 Uhr nachgehen. Alle interessierten Iserlohnerinnen und Iserlohner sind herzlich eingeladen, sich aus erster Hand über den aktuellen Stand zu informieren und ihre Fragen einzubringen.

Aktueller Planungsstand aus erster Hand

Als Gesprächspartner begrüßen wir Thorsten Grote, Beigeordneter der Stadt Iserlohn und Geschäftsführer der Schillerplatz GmbH.

Er wird uns einen Überblick über die bisherigen Maßnahmen geben, den aktuellen Stand der Planungen vorstellen und erläutern, welche nächsten Schritte für den Schillerplatz vorgesehen sind. Dabei soll es unter anderem um folgende Fragen gehen:

– Was ist bisher geschehen?

– Wo stehen die Planungen aktuell?

– Welche nächsten Schritte sind vorgesehen?

– Wie sieht der weitere Zeitplan aus?

Natürlich wird es auch ausreichend Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Erst vor Ort, dann ins Stadthaus

Wir beginnen den Abend mit einer kurzen Besichtigung direkt am Schillerplatz, um uns gemeinsam ein Bild von der aktuellen Situation zu machen.

Anschließend wechseln wir in das Stadthaus Zentrum. Dort wird Thorsten Grote die weiteren Planungen näher erläutern.

Uns ist wichtig, die Entwicklung des Schillerplatzes nicht nur in politischen Gremien zu behandeln. Mit unserer offenen Fraktionssitzung möchten wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich unmittelbar zu informieren, nachzufragen und mit uns in den Austausch zu kommen.

Termin und Treffpunkt

Dienstag, 25. August 2026, 18:30 Uhr
Teffpunkt: Vor dem Stadthaus Zentrum, Vinckestraße 10, 58636 Iserlohn

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Eine vorherige Anmeldung hilft uns jedoch bei der Planung.

Anmeldung & Rückfragen: fraktionsbuero@dieiserlohner.de️ oder 02371 217-1100

Kommen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf einen informativen Abend und den gemeinsamen Austausch!