DieISERLOHNER beim Arbeitgebertag des Märkischen Arbeitgeberverbands

Auf Einladung des Märkischen Arbeitgeberverbands nahm die Wählergemeinschaft DieISERLOHNER am gestrigen Arbeitgebertag in der Stadthalle Hagen teil. Vertreten wurde unsere Wählergemeinschaft durch die 1. Vorsitzende und Fraktionsgeschäftsführerin Katharina Scholl sowie den Fraktionsvorsitzenden Marcel Jimenez Albarrán. Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Joithe bot die Veranstaltung eine gute Gelegenheit zum Austausch mit Arbeitgebern, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie politischen Vertreterinnen und Vertretern aus der Region.

Im Mittelpunkt der Gespräche standen aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen sowie die Zukunftsfähigkeit unserer Region. Besonders großes Interesse fand der Vortrag von Julian Yogeshwar zum Thema Künstliche Intelligenz. Dabei ging es unter anderem um die Chancen, die KI bereits heute in Wirtschaft und Gesellschaft bietet, aber auch um die Frage, in welchen Bereichen die Entwicklung noch am Anfang steht und welche Herausforderungen damit verbunden sind.

Der direkte Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist aus unserer Sicht ein wichtiger Baustein, um gemeinsame Lösungen für die Zukunft unserer Region zu entwickeln.

Wir bedanken uns herzlich beim Märkischen Arbeitgeberverband für die Einladung sowie für die rundum gelungene Veranstaltung in der Stadthalle Hagen.