Erforderliche Erweiterung des Gymnasiums Letmathe – Erweiterung und Ersatz der vorhandenen Container
Sehr geehrte Frau Imhoff ,
die Fraktionen von CDU, DieISERLOHNER und FDP beantragen die Aufnahme des folgenden Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Schulausschusses am 05. Juni 2024:
Erforderliche Erweiterung des Gymnasiums Letmathe Erweiterungsbau und Ersatz der vorhandenen Container
Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird beauftragt die Bau- , Kosten- und Projektplanung unter Berücksichtigung eines Zeitplans entscheidungsreif (Fassung eines Baubeschlusses) vorzulegen.
Begründung/Erläuterung:
In der Schulausschusssitzung am 22.02 .2023 wurde aufgrund des gemeinsamen Antrages der CDU, DieISERLOHNER und FDP einstimmig entschieden, die Verwaltung zu beauftragen , für das Gymnasium Letmathe die Raumbedarfe (Erstellung eines Raumprogramms) aufgrund des Wechsels von G8 auf G9 zu
ermitteln.
Es soll eine Lösung gefunden werden, in der neben der Erweiterung auch der Ersatz der bestehenden Container berücksichtigt wird. Obwohl dieses Projekt unter dem Zeitdruck steht, mit Beginn des Schuljahres 2026/27 mehr Klassenräume für den zusätzlichen Jahrgang vorzuhalten, ist mehr als ein Jahr vergangen, ohne dass ein Konzept erstellt wurde. Da die Zeit drängt, ist es unbedingt erforderlich, bis zur
nächsten Schulausschusssitzung von der Verwaltung dieses bisher noch 1 ausgebliebene Konzept mit einem entsprechenden Zeitplan vorgestellt zu bekommen, damit der Baubeschluss spätestens im Herbst 2024 gefasst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Karsten Meininghaus gez. Rebecca Hillebrand – Busch
stellv. Bürgermeister stellv. Vorsitzende Fraktion DieISERLOHNER
gez. Nils Koschinsky
FDP – Fraktionsvorsitzender