• DieISERLOHNER e. V. setzt mit neuem Vorstand und Fokus auf Kommunalwahl entschlossen ein Zeichen für die Zukunft

DieISERLOHNER e. V. setzt mit neuem Vorstand und Fokus auf Kommunalwahl entschlossen ein Zeichen für die Zukunft

Auf der Jahreshauptversammlung am 15. März 2024 hat die Wählergemeinschaft DieISERLOHNER e.V. im Saalbau nicht nur den Weg für eine ambitionierte Zukunft geebnet, sondern auch ihren neu besetzten Vorstand vorgestellt. Die Wählergemeinschaft ist bereit, den anstehenden Kommunalwahlkampf mit frischen Ideen und einem starken Team zu bestreiten. Unter dem Motto „Ein neues Kapitel beginnt“ trafen sich DieISERLOHNER, um neue Strategien zu entwickeln und ihr Engagement für Iserlohn zu erneuern.

Der erste Vorsitzende Marcel Jimenez Albarrán führte durch die Versammlung und unterstrich die Bedeutung des Zusammenschlusses mit der UWG Iserlohn: „Mit unserem neuen Vorstand und der gebündelten Energie beider Wählergemeinschaften setzen wir ein kraftvolles Zeichen für den Wandel. Wir sind bestens gerüstet, um in der Kommunalwahl eine zentrale Rolle zu übernehmen und unser Ziel, DieISERLOHNER als zweitstärkste politische Kraft zu etablieren, zu erreichen.“

Die Fusion zwischen DieISERLOHNER und der UWG Iserlohn ist ein historisches Ereignis, welches in der deutschen Kommunalpolitik bisher nur zweimal zu verzeichnen war. Diese wegweisende Vereinigung unterstreicht nicht nur die einzigartige Dynamik und den Pioniergeist unserer Mitglieder, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für die Zukunft und Potenzial gemeinschaftlicher politischer Arbeit in Iserlohn.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Marcel Jimenez Albarrán

2. Vorsitzender: Markus Neumann

Stellvertretender Vorsitzender: Nico Rahmer

Stellvertretende Vorsitzende: Katharina Scholl

Geschäftsführer: Andreas Thurek

Schatzmeisterin: Anne Hartmann

Beiräte: Dietmar Eggeling, Angelika Hellhacke, Markus Munkenbeck, Sebastian Kirsch, Kai-Britt Thurek, Martin Asbeck, Christian Kohlstädt

Marcel Jimenez Albarrán dankte den ausgeschiedenen Vorständen Jacqueline Fritz, Rebecca Hillebrand-Busch, Ercan Atay und Christoph Panne für ihren leidenschaftlichen Einsatz im Vorstand ihr ausgewöhnliches langjähriges Engagement für DieISERLOHNER.

Die Verbindung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern und neuen Ideen im Vorstand bildet das Fundament für eine innovative und zielorientierte Politik. Die Versammlung bot Raum für einen Rückblick auf die Errungenschaften des vergangenen Jahres und stellte die Weichen für zukünftige Aktionen.

Nach dem offiziellen Teil bot ein Come-Together die Gelegenheit für informellen Austausch, bei dem Mitglieder und Gäste Ideen teilten und Pläne für eine lebendige und zukunftsorientierte Stadt Iserlohn schmiedeten. „Wir stehen gemeinsam an einem entscheidenden Punkt unserer Geschichte. Mit vereinten Kräften und klaren Zielen schreiten wir voran, um Iserlohn zu gestalten“, resümiert Marcel Jimenez Albarrán.