Anfrage zum Containerstandort am Feuerwehrhaus Letmathe

Sehr geehrte Frau Zawada,

sehr geehrter Herr Eichhorn,

am Standort der Löschgruppe Letmathe, Lennedamm 20, wurden vor ca. einem halben Jahr mehrere Container aufgestellt, die für die Unterbringung des Rettungsdienstpersonals vorgesehen sind.

Die Unterzeichner dieser Anfrage waren im Rahmen des Adventstreffs der Löschgruppe Letmathe am 2. Dezember 2023 vor Ort und hatten u. a. die Gelegenheit, das Innere der Container zu besichtigen. Zum Erstaunen waren diese vollkommen leer. Die zeitgleich angeschafften Büromöbel lagerten zerlegt und kartonverpackt in einem Nebenraum des Feuerwehrhauses. Auf Nachfrage erklärten Vertreter der Löschgruppe, dass die Container aufgrund eines „elektrischen Fehlers“ bei Installation der Stromversorgung nicht bezugsfähig wären. Seit vielen Wochen seien keinerlei Tätigkeiten zur Behebung des Zustandes erfolgt.

Die Fraktion DieISERLOHNER sieht hier dringenden Handlungsbedarf und bittet daher zeitnah um Beantwortung folgender Fragen:

1.) Was genau ist unter dem geschilderten „elektrischen Fehler“ zu verstehen?

2.) Weshalb erfolgen keine Aktivitäten, um diesen Fehler zu beseitigen?

3.) Wann erfolgt die Ausstattung der Räumlichkeiten mit den entsprechenden Möbeln?

4.) Ab wann stehen die Container dem Rettungsdienstpersonal zur Nutzung zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dieter Zeh gez. Heinz Balkenhoff

Fraktionsvorsitzender sach. Bürger