Anfrage zum Thema „Ersatz für den Ratssaal im Rathaus I“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in absehbarer Zeit wird das Rathaus I mit dem Ratssaal, der Kantine und weiteren Sitzungsräumen nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Möglichkeiten der Anmietung von alternativen Räumlichkeiten für Rats- oder Ausschusssitzungen sind zurzeit knapp und meistens sehr kostenintensiv. Eine früh-zeitige Suche nach Ausweichmöglichkeiten ist deshalb erforderlich.

Möglicherweise käme der alte Ratssaal / große Sitzungssaal im ehem. Kreishaus an der Friedrichstraße als Sitzungsort infrage.

Wir bitten hiermit um Beantwortung nachstehender Fragen:

  •                     Ist der alte Ratssaal der Kreisverwaltung Märkischer Kreis in der Friedrichstrasse als Sitzungssaal für Rats- oder Ausschusssitzungen geeignet?
  •                     Besteht die Möglichkeit der Anmietung des „alten Ratssaales“? Welche Kosten würden hierdurch entstehen?
  •                     Wurde eventuell schon mit der Liegenschaftsverwaltung des Märkischer Kreises Kontakt aufgenommen (liegenschaftsverwaltung.maerkischerKreis@polizei.nrw.de)?
  •                     Hat die Stadt Iserlohn bereits andere Räumlichkeiten zur Anmietung für Sitzungen in Aussicht?

Für eine zeitnahe Beantwortung bedanken wir uns vorab und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Rebecca Hillebrand-Busch
1. stv. Fraktionsvorsitzende