Großartiger Zuspruch beim Friedhofsspaziergang

Das war eine ganz besondere Veranstaltung an einem lauen Herbsttag in Iserlohn. 61 Personen sind unserer Einladung gefolgt und haben an unserem Friedhofsspaziergang teilgenommen. Die ausgezeichnete Stadtführerin Marlies Gorki und unser ISERLOHNER Mitglied Martin Asbeck haben kurzweilig unseren eindrucksvollen Friedhof mit ganz besonderen Geschichten erklärt. In 2 Gruppen wurden die alten Grabstätten und das Besondere unseres Friedhofs beschrieben und gezeigt. Lutz Tölle bezeichnete den Friedhof als fabelhaftes Kleinod unserer Stadt, welches zu erhalten und zu pflegen gilt. Er erinnerte an die schrecklichen Szenen Anfang des Jahres, als muslimische Gräber zerstört wurden. So etwas darf niemals wieder geschehen, so der Vorsitzende der ISERLOHNER. Nach dem Spaziergang luden DieISERLOHNER noch zu einer Currywurst ein, die der Curryzipfel von Stefan Bielemeyer mundgerecht vorbereitet hatte. Nach dem wunderbaren Waldspaziergang mit unserer Stadtförsterin Julia Borghoff war dies der 2. Punkt unserer Besichtigungen besonderer Orte in unserer Stadt. Wir informieren rechtzeitig über unser nächstes Ziel und freuen uns wieder auf reichlich Teilnehmer.