DieISERLOHNER nominieren ihren Bürgermeisterkandidaten

Michael Joithe einstimmig zum Kandidaten der Wählergemeinschaft gewählt!

Am 11. März 2019 hat die Wählergemeinschaft DieISERLOHNER im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Michael Joithe zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im Herbst 2020 benannt. 

Michael Joithe stellte sich mit einer umfangreichen Präsentation vor, um sich nach einer mitreißenden Rede den noch offenen Fragen der rund 40 anwesenden Mitglieder zu stellen. Anschließend wurde er einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. 

„Mit dieser offiziellen Nominierung ist der Wahlkampf in unserer Stadt endgültig eröffnet. DieISERLOHNER sind stolz darauf, so früh und vor allen anderen Mitbewerbern ihren Kandidaten präsentieren zu können.“, stellte Uwe Albert heraus. 

Michael Joithe betonte noch einmal, „es sei an der Zeit, dass ein vollkommen überparteilicher Bürgermeister an der Spitze von Rat und Verwaltung steht. Durch das Selbstverständnis seiner Wählergemeinschaft stehe er genau für diese Offenheit und Neutralität gegenüber allen Parteien.“ 

Nun gilt es, für die Wählergemeinschaft bis zur Rats- und Bürgermeisterwahl 2020 mindestens 25 geeignete Kandidaten für alle Iserlohner Wahlkreise zu finden. 

Iserlohner Bürger, die Interesse an politischer Arbeit haben und die Ziele sowie die Leitsätze der Wählergemeinschaft teilen, sind aufgerufen, DieISERLOHNER über deren Homepage zu kontaktieren.